Zoo Rostock folgen

Zoo-Orakel „Deutschland-Schweden“: Schlechtes Wetter, aber gute Nachrichten!

Pressemitteilung   •   Jun 21, 2018 16:23 CEST

Foto Joachim Kloock: Es gibt keinen Zweifel, Daisy sieht einen klaren Sieg des DFB-Teams gegen Schweden.

Seebärin Daisy tippt auf einen Sieg unserer Mannschaft

Große Erleichterung im Rostocker Zoo und bei der Polizei. Seebärin Daisy (21) hat sich beim zweiten Zoo-Orakel gleich auf den deutschen Ball mit der Glückszahl 13 gestürzt und diesen sicher an Land bugsiert. Das kann nur einen Sieg am Vorabend des 800. Stadtgeburtstages von Rostock bedeuten! Eigentlich gibt es an der Entscheidung Daisys vor vielen Zeugen nichts zu rütteln. So wie vor kurzem beim Spiel gegen Mexiko. Da hatte das Rostocker Orakel-Wunder eine Niederlage „vorhergesagt“.

Vollen Einsatz haben bei Sturzregen Zookuratorin Antje Zimmermann (Einwurf Deutschland) und Polizeihauptkommissar Gunnar Hinrichs (Einwurf Schweden) gezeigt, die anschließend nicht weniger nass waren als die Robben. Für Daisy gab es reichlich Fisch als Belohnung. Antje Zimmermann und Polizeihauptkommissar Gunnar Hinrichs sind auch ansonsten ein eingespieltes Team und arbeiten in Sicherheitsfragen für den Rostocker Zoo eng zusammen.

In der Hanse- und Universitätsstadt werden alle Funkstreifenwagen „Robbe“ genannt. Die Robbe ist damit fast so etwas wie das Wappentier der Rostocker Polizei. Für alle drei Vorrundenspiele sind deshalb die flinken südafrikanischen Taucher im Rostocker Zoo gemeinsam mit der Polizei in der „Orakel-Verantwortung“.

Das nächste Orakel für das dritte Vorrundenspiel findet am Montag, um 11.30 Uhr (25. Juni) im Rostocker Zoo bei den Seerobben statt.

Der Rostocker Zoo gehört zu den beliebtesten Urlaubszielen Norddeutschlands. 2015 wurde er in seiner Kategorie (bis 1 Millionen Besucher) zumbesten Zoo Europas gewählt. Besonders gute Noten gab es für die Qualität der Tierhäuser und Gehege, für seine grüne Landschaft und Vegetation, das einzigartige zoologisch-botanische Ambiente sowie für die vielfältigen Bildungsangebote. Zudem wurde der Zoo mehrfach mit dem Gütesiegel „Familienfreundliche Einrichtung“ ausgezeichnet. An unseren Erfahrungsstationen und auf den Spielplätzen haben kleine und größere Besucher die Gelegenheit, sich auszuprobieren und auszutoben. Jede Menge Veranstaltungshighlights, öffentliche Schaufütterungen und tierische Erlebnisse runden das Angebot für die ganze Familie ab.

Im Zoo Rostock gehen Sie auf Entdeckungsreise, begegnen exotischen Tieren und bewundern botanische Schätze. Im größten Zoo an der deutschen Ostseeküste verbringen Sie zu jeder Jahreszeit einen erlebnisreichen Tag. Gleichermaßen lädt die einmalige Parklandschaft zum Entspannen und Erholen ein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Angehängte Dateien

PDF-Dokument Word-Dokument

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Agree With Privacy Policy