Zoo Rostock folgen

Neuigkeiten im Katzenrevier: Sonntagsführung des Rostocker Zoovereins geht zu Löwe, Jaguar & Co.

Pressemitteilung   •   Feb 07, 2018 16:50 CET

Löwenpaar im Zoo Rostock

Am 18. Februar startet der Rostocker Zooverein mit seiner ersten Sonntagsführung in das neue Jahr. Ab sofort geht es wieder an jedem dritten Sonntag im Monat auf einen spannenden Rundgang durch den Zoo, wo es allerhand Wissenswertes zu der Vielzahl an Tieren und Pflanzen im Rostocker Zoo zu erfahren gibt.
Bei der ersten Sonntagsführung am 18. Februar wird Johannes Bollmann mit den Teilnehmern den Weg in Richtung Katzenrevier einschlagen. Dort gibt es nämlich allerhand Neuigkeiten. Vorbei an den agilen Geparden geht es zum Löwenrudel um Löwenmann Cibeji mit seinen drei Damen und unserem Jaguar Yuma. Außerdem statten die Teilnehmer auch den Schneeleoparden einen Besuch ab und erfahren spannende Hintergrundgeschichten über Emba und Neuzugang Barid. Und natürlich wird der informative Sonntagvormittag auch bei der buddelfreudigen Familie Erdmann Halt machen.
Daneben kann Johannes Bollmann über die Historie der Katzenanlage berichten. Zum Schluss erwartet die Teilnehmer eine kleine Überraschung.

Treffpunkt ist um 10:00 Uhr am Eingang Trotzenburg. Die Führung ist kostenlos, lediglich der Zoo-Eintritt muss bezahlt werden. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

www.rostocker-zooverein.de

Der Rostocker Zoo gehört zu den beliebtesten Urlaubszielen Norddeutschlands. 2015 wurde er in seiner Kategorie (bis 1 Millionen Besucher) zumbesten Zoo Europas gewählt. Besonders gute Noten gab es für die Qualität der Tierhäuser und Gehege, für seine grüne Landschaft und Vegetation, das einzigartige zoologisch-botanische Ambiente sowie für die vielfältigen Bildungsangebote. Zudem wurde der Zoo mehrfach mit dem Gütesiegel „Familienfreundliche Einrichtung“ ausgezeichnet. An unseren Erfahrungsstationen und auf den Spielplätzen haben kleine und größere Besucher die Gelegenheit, sich auszuprobieren und auszutoben. Jede Menge Veranstaltungshighlights, öffentliche Schaufütterungen und tierische Erlebnisse runden das Angebot für die ganze Familie ab.

Im Zoo Rostock gehen Sie auf Entdeckungsreise, begegnen exotischen Tieren und bewundern botanische Schätze. Im größten Zoo an der deutschen Ostseeküste verbringen Sie zu jeder Jahreszeit einen erlebnisreichen Tag. Gleichermaßen lädt die einmalige Parklandschaft zum Entspannen und Erholen ein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Angehängte Dateien

PDF-Dokument Word-Dokument

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Agree With Privacy Policy