Zoo Rostock folgen

Mit dem Zooverein ins Polarium

Pressemitteilung   •   Okt 15, 2018 15:40 CEST

Eisbär im Zoo Rostock

Kostenlose Sonntagsführung am 21. Oktober 2018

Im Polarium liegen der Süd- und der Nordpol dicht beiander. Bei der nächsten Sonntagsführung am 21. Oktober 2018 gehen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Rostocker Zoovereins Mirko Strätz auf eine spannende Exkursion von Pol zu Pol.

Los geht es bei den Humboldtpinguinen. Die Bewohner der Südhalbkugel sind Botschafter und werben für den Schutz ihrer bedrohten Art. Hier erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie die Pinguine Leben, wie sie sich an das Leben im Wasser angepasst haben uvm. Nebenbei können sie die ausgezeichneten Schwimmer und Taucher unter Wasser beobachten.

Bei den Eisbären und in den Eiswelten dreht sich dann alles um das größte Landraubtier der Erde. Während die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Eisbären im Wasser oder beim Durchstreifen der Tundra beobachten, weiß Mirko Strätz viel über das Leben der Eisbären und ihren bedrohten Lebensraum zu berichten.

In den Meereswelten tauchen sie dann noch einmal in die Welt der Ozeane ab und statten Quallen, Muränen uvm. einen Besuch ab.

Treffpunkt ist um 10:00 Uhr am Eingang Trotzenburg. Die Führung ist kostenlos, lediglich der Zoo-Eintritt muss bezahlt werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Veranstaltung wird durch das Land Mecklenburg-Vorpommern als Maßnahme der Umweltbildung, -erziehung und -information von Vereinen und Verbänden sowie durch die Norddeutsche Stiftung für Umwelt und Entwicklung aus Erträgen der Lotterie BINGO! Die Umweltlotterie gefördert.

www.rostocker-zooverein.de

Der Rostocker Zoo gehört zu den beliebtesten Urlaubszielen Norddeutschlands. 2015 wurde er in seiner Kategorie (bis 1 Millionen Besucher) zumbesten Zoo Europas gewählt. Besonders gute Noten gab es für die Qualität der Tierhäuser und Gehege, für seine grüne Landschaft und Vegetation, das einzigartige zoologisch-botanische Ambiente sowie für die vielfältigen Bildungsangebote. Zudem wurde der Zoo mehrfach mit dem Gütesiegel „Familienfreundliche Einrichtung“ ausgezeichnet. An unseren Erfahrungsstationen und auf den Spielplätzen haben kleine und größere Besucher die Gelegenheit, sich auszuprobieren und auszutoben. Jede Menge Veranstaltungshighlights, öffentliche Schaufütterungen und tierische Erlebnisse runden das Angebot für die ganze Familie ab.

Im Zoo Rostock gehen Sie auf Entdeckungsreise, begegnen exotischen Tieren und bewundern botanische Schätze. Im größten Zoo an der deutschen Ostseeküste verbringen Sie zu jeder Jahreszeit einen erlebnisreichen Tag. Gleichermaßen lädt die einmalige Parklandschaft zum Entspannen und Erholen ein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Angehängte Dateien

PDF-Dokument Word-Dokument

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Agree With Privacy Policy