Zoo Rostock folgen

Marine spendete 1.800 Euro für die Seebären

Pressemitteilung   •   Nov 07, 2017 10:37 CET

Vor fünf Jahren hat die Marine die Patenschaft über die Seebären übernommen

Heute war es wieder soweit, der Inspekteur der Marine, Vizeadmiral Andreas Krause, hat den Rostocker Seebären einen Besuch abgestattet und dem Zoo einen Spendenscheck überbracht. Vor fünf Jahren übernahm das Marinekommando die Patenschaft für die südafrikanischen Seebären.
Jedes Jahr sammeln die Marinesoldaten und die Zivilangestellten auf ihrem Sommerfest im Zoo für ihre Patentiere. Zoodirektor Udo Nagel freute sich über das kleine Jubiläum sowie einen Spendenscheck in Höhe von 1.800 Euro und bedankte sich für die langjährige Unterstützung. „Wir freuen uns jedes Jahr auf diesen Termin, weil wir sehr dankbar für den guten direkten Draht zwischen Marine und Zoo oder auch von ‚Seebären in Uniform‘ zu unseren Seebären sind. Gerade durch unsere besonders treuen Paten können wir viele zusätzliche Projekte für die Tiere und Besucher im Zoo umsetzen“, so Nagel.

Bereits seit 1985 gibt es Seebären im Rostocker Zoo. Seebären gehören wie die Seehunde zu den Robben. Die südafrikanischen Seebären sind an der West- und Südküste der Republik Südafrika beheimatet. Die Männchen können ein Gewicht von 350 kg und 2,50 m Länge erreichen, während die Weibchen nur 1,80 m groß werden. Im Moment besteht die Gruppe aus dem Seebärenbullen Pepe (5) sowie den weiblichen Tieren Angra (26), Daisy (20), Egoli (19) und Wendy (4). 

Der Rostocker Zoo gehört zu den beliebtesten Urlaubszielen Norddeutschlands. 2015 wurde er in seiner Kategorie (bis 1 Millionen Besucher) zumbesten Zoo Europas gewählt. Besonders gute Noten gab es für die Qualität der Tierhäuser und Gehege, für seine grüne Landschaft und Vegetation, das einzigartige zoologisch-botanische Ambiente sowie für die vielfältigen Bildungsangebote. Zudem wurde der Zoo mehrfach mit dem Gütesiegel „Familienfreundliche Einrichtung“ ausgezeichnet. An unseren Erfahrungsstationen und auf den Spielplätzen haben kleine und größere Besucher die Gelegenheit, sich auszuprobieren und auszutoben. Jede Menge Veranstaltungshighlights, öffentliche Schaufütterungen und tierische Erlebnisse runden das Angebot für die ganze Familie ab.

Im Zoo Rostock gehen Sie auf Entdeckungsreise, begegnen exotischen Tieren und bewundern botanische Schätze. Im größten Zoo an der deutschen Ostseeküste verbringen Sie zu jeder Jahreszeit einen erlebnisreichen Tag. Gleichermaßen lädt die einmalige Parklandschaft zum Entspannen und Erholen ein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Angehängte Dateien

PDF-Dokument

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Agree With Privacy Policy