Zoo Rostock folgen

Funk, Groove, Rhythmus: Die Jazz-Nacht im Zoo

Pressemitteilung   •   Jul 17, 2018 14:12 CEST

Die Jazz-Nacht im Zoo Rostock. (Foto: Zoo Rostock / Kloock)

Das Rostocker Musik-Festival „See more Jazz“ geht in eine neue Runde. Vom 03. bis 05. August 2018 kommen alle Jazz-Fans voll auf ihre Kosten und können am Samstag, den 04. August auch im Rostocker Zoo wieder Klängen der ganz besonderen Art lauschen. Ab 19:00 Uhr erleben die Gäste rhythmische Musik mit speziellem Gefühl auf dem Veranstaltungsplatz inmitten der einzigartigen Zoo-Kulisse.

In diesem Sommer starten die 9 Hamburger, die sich Diazpora nennen. Seit 2002 sind sie auf dem Weg zum perfekten Funk-Track und auf der Suche nach diesem einen Groove, diesem speziellen Gefühl, das jeder kennt, der schon einmal eine Nacht mit frühem Soul und Funk auf der Tanzfläche verbracht hat. In kleinen Clubs, auf großen Festivalbühnen oder auf Straßenmusiktourneen quer durch Europa – die Band hat ihren ureigenen Stil stetig weiterentwickelt, ohne dabei ihre großen Vorbilder der 60er und 70er Jahre zu vergessen. Was die Hamburger ausmacht? Pure Energie, wilde Virtuosität und ungebändigte Spielfreude.

Ab 21:30 Uhr geht es dann weiter mit dem Musik-Projekt von Bill Evans und Ulf Wakenius zusammen mit Keith Carlock und Per Mathisen. Bill Evans spielte bereits 1980 im Alter von 22 Jahren in der Band von Miles Davis und hatte danach eine fantastische Solokarriere, die ihm 2 Grammy-Nominierungen einbrachte. Er veröffentlichte 17 Soloalben und tourte ständig weltweit mit eigenen Bands. Ulf Wakenius spielte 10 Jahre in der Band von Oscar Peterson und wurde von Peterson als einer der besten Jazzgitarristen der Welt charakterisiert. Keith Carlock ist Schlagzeuger, der unter anderem mit Sting, TOTO, Steely Dan, James Taylor und John Mayer gespielt hat. Per „Bass Viking“ Mathisen ist Norwegens Antwort auf Jaco Pastorius auf E-Bass und Niels Henning Ørsted Pedersen spielt am Kontrabass. Eine interessante Mischung aus amerikanischer und skandinavischer Nationalität, die Jazz, Funk, Rock und vieles mehr auf der Bühne vereint.

Ein toller Konzert-Abend erwartet die Besucher bei der Jazz-Nacht im Zoo Rostock. Ticketinfos gibt es auf der Zoo-Website unter www.zoo-rostock.de! Karten im Vorverkauf gibt es auch im Pressezentrum oder unter www.seemorejazz.de und www.mvticket.de.

Der Rostocker Zoo gehört zu den beliebtesten Urlaubszielen Norddeutschlands. 2015 wurde er in seiner Kategorie (bis 1 Millionen Besucher) zumbesten Zoo Europas gewählt. Besonders gute Noten gab es für die Qualität der Tierhäuser und Gehege, für seine grüne Landschaft und Vegetation, das einzigartige zoologisch-botanische Ambiente sowie für die vielfältigen Bildungsangebote. Zudem wurde der Zoo mehrfach mit dem Gütesiegel „Familienfreundliche Einrichtung“ ausgezeichnet. An unseren Erfahrungsstationen und auf den Spielplätzen haben kleine und größere Besucher die Gelegenheit, sich auszuprobieren und auszutoben. Jede Menge Veranstaltungshighlights, öffentliche Schaufütterungen und tierische Erlebnisse runden das Angebot für die ganze Familie ab.

Im Zoo Rostock gehen Sie auf Entdeckungsreise, begegnen exotischen Tieren und bewundern botanische Schätze. Im größten Zoo an der deutschen Ostseeküste verbringen Sie zu jeder Jahreszeit einen erlebnisreichen Tag. Gleichermaßen lädt die einmalige Parklandschaft zum Entspannen und Erholen ein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Angehängte Dateien

PDF-Dokument Word-Dokument

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar