Zoo Rostock folgen

Ausstellungseröffnung von Kopf bis Huf

Pressemitteilung   •   Jul 06, 2018 15:16 CEST

Zootografin Kristine Dinse an ihrem Foto "Zebra-Detail". (Foto: Zoo Rostock / Kloock)

Die Zootografen zeigen während der Sommerferien ihre Fotos im Zoo

Mit viel Leidenschaft für die Tiere des Rostocker Zoos sowie Herz und Verstand für die fotografische Technik ziehen die Zootografen, ein Teil des Rostocker Fotoclubs, auf der Suche nach neuen Bildmotiven regelmäßig durch den Tierpark der Hansestadt.

Heute Vormittag wurde ihre neue Ausstellung im Atelier Natur eröffnet. Es war ein kleines Jubiläum, denn die 14 Zootografen präsentieren bereits ihre fünfte Foto-Sammlung im Zoo Rostock.
„Pünktlich zu Beginn der Sommerferien können unsere Besucher wieder tolle neue Fotos der Zoo-Bewohner betrachten“, freute sich René Gottschalk, Leiter Marketing und Besucherservice des Rostocker Zoos, bei der Eröffnung über das Ergebnis der monatelangen Arbeit der Zootografen.

Es war eine Herausforderung für die Hobbyfotografen, denn das Thema lautet dieses Mal „Von Kopf bis Huf“. Die Ausstellung zeigt interessante Detailaufnahmen der tierischen Zoobewohner, an die es manchmal gar nicht so leicht ist, nah heran zu kommen. Von Federkleidern über scharfe Blicke bis hin zu allerlei Füßen geben die Fotos dennoch spannende Eindrücke wider, auf die es sich lohnt, einen Blick zu werfen. Beim nachfolgenden Spaziergang durch den Zoo wird der ein oder andere Besucher mit Sicherheit einmal genauer auf die Details achten.
„Die Bilder geben die Möglichkeit, sich einmal ganz intensiv mit den einzelnen Tieren auseinander zu setzen“, erklärte Kristin Hassler im Namen aller Zootografen und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit.

Die Ausstellung ist während der ganzen Sommerferien bis zum 12. August täglich im Atelier Natur zu sehen. Und die nächste steht bereits in den Startlöchern: Die Zootografen arbeiten schon fleißig an Aufnahmen der vielen Jungtiere im Zoo Rostock.

Der Rostocker Zoo gehört zu den beliebtesten Urlaubszielen Norddeutschlands. 2015 wurde er in seiner Kategorie (bis 1 Millionen Besucher) zumbesten Zoo Europas gewählt. Besonders gute Noten gab es für die Qualität der Tierhäuser und Gehege, für seine grüne Landschaft und Vegetation, das einzigartige zoologisch-botanische Ambiente sowie für die vielfältigen Bildungsangebote. Zudem wurde der Zoo mehrfach mit dem Gütesiegel „Familienfreundliche Einrichtung“ ausgezeichnet. An unseren Erfahrungsstationen und auf den Spielplätzen haben kleine und größere Besucher die Gelegenheit, sich auszuprobieren und auszutoben. Jede Menge Veranstaltungshighlights, öffentliche Schaufütterungen und tierische Erlebnisse runden das Angebot für die ganze Familie ab.

Im Zoo Rostock gehen Sie auf Entdeckungsreise, begegnen exotischen Tieren und bewundern botanische Schätze. Im größten Zoo an der deutschen Ostseeküste verbringen Sie zu jeder Jahreszeit einen erlebnisreichen Tag. Gleichermaßen lädt die einmalige Parklandschaft zum Entspannen und Erholen ein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Angehängte Dateien

PDF-Dokument Word-Dokument

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Agree With Privacy Policy