Zoo Rostock folgen

Chinesische Künstlerin Pu Yuan zeigt ihre Kranichwelt

Pressemitteilung   •   Mai 16, 2018 15:59 CEST

Pu Yuan (Foto: privat)

Einladung zur Ausstellungseröffnung mit Pu Yuan und Naturschützern des NABU-Kranichzentrums Groß Mohrdorf am 18. Mai

In der traditionellen chinesischen Malerei ist der Kranich ein Glückssymbol für ein langes Leben, daher sind Kranichbilder beliebte und sehr geschätzte Geschenke in dem Land der Morgenröte. In einer Ausstellung im Atelier Natur im Rostocker Zoo zeigt die 1973 in der Mandschurei geborene Künstlerin Pu Yuan (Foto) ihre Kranichwelt. Zur Eröffnung dieser außergewöhnlichen Exposition am Freitag, dem 18. Mai, sind die Vertreter der Medien recht herzlich eingeladen.

Schon lange hat sich die Malerin dem stolzen Zugvogel verschrieben und engagiert sich auch für den Schutz des bedrohten Zugvogels mit dem einzigartigen Balztanz. Die Ausstellung wird deshalb sowohl von der Künstlerin als auch von den Naturschützern des NABU-Kranichzentrums Groß Mohrdorf getragen. Zusammen mit den filigranen Zeichnungen und Aquarellen der chinesischen Künstlerin werden in der Ausstellung über den Kranichschutz in Deutschland informiert und ein Exponat der Zoologischen Sammlung der Universität Rostock gezeigt.

Das NABU-Kranichzentrum in Groß Mohrdorf liegt 14 km nordwestlich von Stralsund in der Region des Nationalparks „Vorpommersche Boddenlandschaft“. Dort werden zahlreiche Schutz- und Forschungsprojekte auf nationaler und internationaler Ebene durchgeführt sowie aktive Umweltbildung betrieben.

Ausstellungseröffnung „Glücksvogel Kranich“ mit Pu Yuan

Freitag, 18. Mai 2018,
um 10.00 Uhr

Atelier Natur ü̈ber Haupteingang Barnstorfer Ring


Über Ihr Interesse würden wir uns sehr freuen.

Der Rostocker Zoo gehört zu den beliebtesten Urlaubszielen Norddeutschlands. 2015 wurde er in seiner Kategorie (bis 1 Millionen Besucher) zumbesten Zoo Europas gewählt. Besonders gute Noten gab es für die Qualität der Tierhäuser und Gehege, für seine grüne Landschaft und Vegetation, das einzigartige zoologisch-botanische Ambiente sowie für die vielfältigen Bildungsangebote. Zudem wurde der Zoo mehrfach mit dem Gütesiegel „Familienfreundliche Einrichtung“ ausgezeichnet. An unseren Erfahrungsstationen und auf den Spielplätzen haben kleine und größere Besucher die Gelegenheit, sich auszuprobieren und auszutoben. Jede Menge Veranstaltungshighlights, öffentliche Schaufütterungen und tierische Erlebnisse runden das Angebot für die ganze Familie ab.

Im Zoo Rostock gehen Sie auf Entdeckungsreise, begegnen exotischen Tieren und bewundern botanische Schätze. Im größten Zoo an der deutschen Ostseeküste verbringen Sie zu jeder Jahreszeit einen erlebnisreichen Tag. Gleichermaßen lädt die einmalige Parklandschaft zum Entspannen und Erholen ein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Angehängte Dateien

PDF-Dokument Word-Dokument

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar